Traumschleife Hasenkammer – Augenblicke und Lichtblicke

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das ist die Sehnsucht: wohnen im Gewoge
und keine Heimat haben in der Zeit.
Und das sind Wünsche: leise Dialoge
täglicher Stunden mit der Ewigkeit.

Und das ist Leben. Bis aus einem Gestern
die einsamste von allen Stunden steigt,
die, anders lächelnd als die andern Schwestern,
dem Ewigen entgegenschweigt.

(Rilke)

An diesem schönen  Spätsommertag erwartet uns bei Boppard ganz unerwartet eine wunderbare Traumschleife. Die „Hasenkammer“ hatten wir schon länger auf dem Plan und dachten, es würde eine „nette Runde“ zwischendurch. Daraus wurde eine echte Traumtour.

DSCN2456Wir starten am Ortseingang von Herschwiesen, durchqueren schöne Streuobstwiesen und bestaunen den schönen Blick auf die Dorfkirche.

Weiter geht es bald durch einen Wald zum ersten sensationellen Blick über das Brodenbachtal. Stille, Sonne und Weitblick..DSCN2476DSCN2483Wald und Wiesen wechseln sich nun erst mal ab, bis wir auf schmalen Pfaden hinab ins Tal wandern und dort immer wieder traumhafte „Lichtblicke“ auf unserem Weg am Bachlauf entlang einfangen können.DSCN2500Dann geht es auf der gegenüberliegenden Seite des Tals wieder aufwärts und uns erwartet ein spektakulärer Platz für unser Picknick. Ein Weg führt bis an den Rand eines Felsens und dort wartet diese Bank auf unser Kommen und Verweilen.DSCN2506DSCN2508DSCN2509Sehr beeindruckt ziehen wir weiter und werden noch mit diesem Anblick belohnt. 🙂RSCN2547Es geht zunächst wieder ein Stück ins Tal und dann an diesen spätsommerlichen Ernteformationen vorbei…DSCN2542Die Traumschleife Hasenkammer ist ein traumhafter und abwechslungsreicher Weg. Die rauhe, felsige Natur ist beeindruckend, der Blick über das Tal zu dieser Jahreszeit atemberaubend und gleichzeitig beruhigend und kraftvoll. Vielen Dank an die Wegepaten für diese tollen Stunden 🙂DSCN2511http://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen_hasenkammer.php

2 Gedanken zu „Traumschleife Hasenkammer – Augenblicke und Lichtblicke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s