Das ist die Sehnsucht: wohnen im Gewoge
und keine Heimat haben in der Zeit.
Und das sind Wünsche: leise Dialoge
täglicher Stunden mit der Ewigkeit.
Und das ist Leben. Bis aus einem Gestern
die einsamste von allen Stunden steigt,
die, anders lächelnd als die andern Schwestern,
dem Ewigen entgegenschweigt.
(Rilke)
An diesem schönen Spätsommertag erwartet uns bei Boppard ganz unerwartet eine wunderbare Traumschleife. Die „Hasenkammer“ hatten wir schon länger auf dem Plan und dachten, es würde eine „nette Runde“ zwischendurch. Daraus wurde eine echte Traumtour.
Wir starten am Ortseingang von Herschwiesen, durchqueren schöne Streuobstwiesen und bestaunen den schönen Blick auf die Dorfkirche.
Weiter geht es bald durch einen Wald zum ersten sensationellen Blick über das Brodenbachtal. Stille, Sonne und Weitblick..Wald und Wiesen wechseln sich nun erst mal ab, bis wir auf schmalen Pfaden hinab ins Tal wandern und dort immer wieder traumhafte „Lichtblicke“ auf unserem Weg am Bachlauf entlang einfangen können.
Dann geht es auf der gegenüberliegenden Seite des Tals wieder aufwärts und uns erwartet ein spektakulärer Platz für unser Picknick. Ein Weg führt bis an den Rand eines Felsens und dort wartet diese Bank auf unser Kommen und Verweilen.
Sehr beeindruckt ziehen wir weiter und werden noch mit diesem Anblick belohnt. 🙂
Es geht zunächst wieder ein Stück ins Tal und dann an diesen spätsommerlichen Ernteformationen vorbei…
Die Traumschleife Hasenkammer ist ein traumhafter und abwechslungsreicher Weg. Die rauhe, felsige Natur ist beeindruckend, der Blick über das Tal zu dieser Jahreszeit atemberaubend und gleichzeitig beruhigend und kraftvoll. Vielen Dank an die Wegepaten für diese tollen Stunden 🙂
http://www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifen_hasenkammer.php
Sehr stimmungsvolle Bilder; man kann schön Eure Tour mitgenießen 🙂
Danke für Deinen lieben Kommentar. Schön, wenn die Bilder ein wenig Stimmung wieder geben. Liebe Grüße